Kroatien Reisen & UrlaubKroatien Ferienhaus Istrien Hotel GruppenreisenIstrien Ferienhausurlaub Kroatien

Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir 

 - Kroatien


Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir - Preise / Termine


Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir - Der Motorsegler:
- Kroatien Comfort
Nachdem die Pravedan mehr als ein halbes Jahrhundert lang Wein von den Inseln zum Festland transportiert hatte, entschlossen sich ihre Besitzer im Jahre 1958, das Schiff für Urlaubskreuzfahrten herzurichten. Es ist wirklich wahr – am Anfang kam es vor, dass sich Gäste und Weinfässer das Schiff teilten (was natürlich niemanden gestört hat). Seit einigen Jahren verfügen alle Kabinen unseres kleinsten Schiffes über Dusche und WC, und der offene Salon am Heck, der mit einer Plane verschlossen werden kann, lädt förmlich ein zu geselligem Beisammensein. Nachdem Kapitän Sreæko Novakoviæ 2013 sein 55-jähriges Kreuzfahrten-Jubiläum mit der Pravedan gefeiert hatte, entschloss er sich, sich zur Ruhe zu setzen. Somit verkaufte er die Pravedan im Frühjahr 2014 an die Familie Grgiæ aus Brist an der Makarska Riviera, die hier schon seit vielen Jahren Urlaubsgäste in ihrem Appartementhaus empfängt. Da Vater Josip auch als Kapitän Frachtschiffe über die Weltmeere steuert, wechselt er sich mit seiner Frau Senka an Bord ab. Sohn Anton ist als Matrose und Steward ständiges Crewmitglied, und Tochter Angela kümmert sich in den Semesterferien um die Bordbar und serviert die Mahlzeiten, die der Koch in seiner Kombüse zaubert. Das Steuer hält ein erfahrener Kapitän in der Hand, bis Anton selbst das Kapitänspatent erlangen wird. Alle zusammen bilden sie eine Traumcrew, die ihren Gästen jeden Wunsch von den Augen abliest. Die Pravedan ist übrigens noch ein echter Segler, was sie während unserer Segel-Törns in den letzten zwei Jahren bewiesen hat.
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir  -  Kroatien  Der Motorsegler:

Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir - Einschiffungshafen Trogir
- Kroatien Zweimast-Motorsegler
Maximal: 14 Personen
Baujahr: 1900
Rekonstruktion:2005
Länge: 21 Meter
Breite: 5 Meter
Rumpf: Holz
Kabinen: 14 Betten in 7 Doppelkabinen mit Dusche/WC:
Unterdeck: 5 Doppelkabinen mit Etagenbetten
Hauptdeck: 2 Doppelkabinen mit Etagenbetten
Klimaanlage im Kabinengang Unterdeck.
Ausstattung: Sonnendeck (50 m²) mit 14 Liegestühlen und 4 Bänken, offener Salon am Heck für 14 Personen, der mit einer Plane verschlossen werden kann. 1 Dusche, 1 WC. WiFi-Internet.
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir  -  Kroatien  Einschiffungshafen Trogir
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir - Buchbare Kreuzfahrt auf der Pravedan:
- Kroatien
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir  -  Kroatien  Buchbare Kreuzfahrt auf der Pravedan:

Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir - Route T3: 1-wöchige Kreuzfahrt
- Kroatien Höhepunkte Mitteldalmatiens & Dubrovnik Riviera
Route: Trogir - Split - Insel Hvar - Insel Mljet - Dubrovnik - Insel Korcula - Insel Brac - Trogir
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir  -  Kroatien  Route T3: 1-wöchige Kreuzfahrt
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir - Route T7: 1-wöchige Kapitänstour
- Kroatien
"Schenken wir dem Kapitän unser Vertrauen, dass er für uns eine interessante Route zusammenstellen wird, denn letztendlich kennt er das Meer und die kroatische Inselwelt am besten!" Unter diesem Motto bieten wir Ihnen unsere „Kapitäns-Touren" an, die keiner festen Route folgen, sondern bei denen oft spontan entschieden wird, die Badepause zu verlängern, in einem kleinen Fischerdorf anzulegen oder in einer einsamen Bucht zu übernachten.
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir  -  Kroatien  Route T7: 1-wöchige Kapitänstour
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir - Route T8: 1-wöchiger Segeltörn
- Kroatien "Wohin der Wind uns trägt"
Diese Route folgt keinem festen Routenplan. Wann immer es möglich ist, werden die Segel gehisst und der Motor bleibt still. Selbstverständlich dürfen Sie der Crew beim Setzen der Segel helfen und unter Aufsicht des Kapitäns auch mal selbst am Steuer stehen. Genießen Sie dieses besondere Erlebnis, Hand in Hand mit der Natur.
Auf der Wunschliste stehen Šolta, Brac, Hvar und auch die Halbinsel Pelješac und die Insel Korcula – vorausgesetzt, der Wind spielt mit. Lassen Sie sich einfach überraschen – nach dem dalmatinischen Motto „kamo nas vitar nosi“ (wohin der Wind uns trägt).
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir  -  Kroatien  Route T8: 1-wöchiger Segeltörn
- Kroatien
Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir  -  Kroatien

Kreuzfahrten mit der Pravedan ab Hafen Trogir - Preise / Termine